DER STIER IST DAS EWIGE PRINZIP DES LEBENS, WAHRHEIT IN AKTION

Über uns

Ihr Vertrauen, unser Erfolg

Taurus Asset Management ist ein Unternehmen, das in der Verwaltung von Finanzressourcen tätig ist und seinen Kunden eine qualifizierte Anlageberatung in einer sehr persönlichen Beziehung anbieten möchte.

Taurus Asset Management ist Mitglied und aktiver Partner des Schweizerischen Verbandes der Vermögensverwalter. Die Mitarbeiter von Taurus Asset Management verfügen über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und sind in der Lage, massgeschneiderte Lösungen zu definieren, die das Risikoprofil und die Ziele jedes einzelnen Kunden im Hinblick auf die Optimierung des Verwaltungsergebnisses berücksichtigen.

Taurus Asset Management berät auch zu Steuer-, Erbschafts- und Pensionsplanung, sowohl im privaten als auch im Unternehmenssektor.

Taurus Asset Management, wo der Kunde auf äußerste Diskretion, Zeit- und Ressourcenverfügbarkeit, Flexibilität und Fachwissen zählen kann.

Taurus Asset Management arbeitet mit einigen der wichtigsten Bankinstituten der Welt zusammen und profitiert direkt von deren Infrastruktur, Produkten und Dienstleistungen, wobei die Rolle der klaren Unabhängigkeit gewahrt bleibt, um die besten Lösungen für den Kunden in die Praxis umsetzen zu können.

Anlagen auf Mass

Sicherheit

Platzierungen von festverzinslichen Wertpapieren – keine Aktienanlagen.

Ziele: regelmäßige Zinsen.

Gewichtung

Platzierungen von festverzinslichen Wertpapieren – bescheidene Aktienbeteiligung.

Ziele: regelmäßige Zinsen – moderate Kapitalgewinne.

Wachstum

Verteilung zwischen festverzinslichen,  Aktien und ähnlichen Anlagen.

Ziele: Erträge aus Kapitalgewinnen, aufgerundet durch Zinsen.

Dynamik

Platzierung an Aktienmärkten und ähnlichen Wertpapieren.

Ziele: Erträge aus Kapitalgewinne.

Team

Edo Romano

Direktor

Er begann seine Karriere 1973 bei der Banca Unione di Credito. Mit zunehmender Übernahme von Verantwortung und Praxis im Ausland, sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Private Banking. Im Jahr 1987 eröffnete er die Filiale Lugano der Yamaichi Bank (Schweiz), wo er Direktor und Filialleiter war. Von 1991 bis 2015 war er Mitglied des Verwaltungsrates der Banca Raiffeisen della Magliasina, Caslano. Im Jahr 2000 gründete er die Taurus Asset Management AG.

Mauro Pennati

Stv. Direktor und Vermögensverwalter

Er kam im Oktober 2004 als Stv. Direktor zu Taurus. Er erwarb sich eine langjährige Erfahrung in der Beratung und Verwaltung von Privatkunden, als er für den Schweizerischen Bankverein (SBV, heute UBS), zunächst in der Deutsch- und Westschweiz, und dann von 1986 bis 1988 in London tätig war. Er war bei verschiedenen Institutionen in Lugano im Private Banking aktiv. Neben dem SBV war er auch bei der Yamaichi Bank (Schweiz), der BNP Paribas und der Credit Suisse als Vice President tätig. Am 1. Januar 2019 wurde er Partner des Unternehmens.

Camillo Sessa

Stv. Direktor und Vermögensverwalter

Er trat Taurus im September 2017 als Stv. Direktor bei. Er blickt auf eine lange Karriere bei BNP Paribas zurück, für die er während vierunddreißig Jahren in immer verantwortungsvolleren Funktionen tätig war. Als Direktionsmitglied ist er seit vielen Jahren im Private Banking-Sektor tätig, wo er umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von Privatkunden gesammelt hat.

Paolo Calastri

Stv. Direktor und Vermögensverwalter

Er trat Taurus im August 2017 als Stv. Direktor bei. Zuvor sammelte er eine lange Erfahrung als Händler in verschiedenen Institutionen zwischen Lugano und Zürich, bis er zum Private Banking stiess. Seit 1983 war er bei der Banca Unione di Credito, Citicorp Zürich, Banca Popolare Svizzera, Banque CIAL, Credito Privato Commerciale, Liechtensteinische Landesbank und PKB Privatbank tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er sich ein umfangreiches Wissen über die anspruchsvollsten Investitionslösungen angeeignet. Am 1. Januar 2019 wurde er Partner des Unternehmens.

Mattia Suira

Stv. Direktor und Vermögensverwalter

Er trat Taurus am 1. Januar 2019 als Partner und Stv. Direktor bei. Nach Abschluss seiner Ausbildung und seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften und des Bankwesens, setzte er seine Bankkarriere fort und baute sie aus, bis er den Rang eines stellvertretenden Direktoren als Kundenberater im Private Banking erreichte, zunächst bei der UBS AG, dann bei der Credit Suisse AG und der PKB Privatbank AG. Im Januar 2015 entschied er sich, die Position des stellvertretenden Direktors als Kundenberater ausserhalb der Banken zu übernehmen. Er schloss sich damit ehemaligen Kollegen der SWIX Family Office AG in Lugano an, die im Herbst 2018 strategischer Partner von Taurus wurde.

Gianluca Panareo

Prokurist und Compliance-Beauftragter

Er trat Taurus im Februar 2014 in der Rolle des Compliance-Beauftragten und Risikomanagers bei. Er erwarb ein Master in Politikwissenschaften an der Universität Mailand. Er begann seine Karriere im Luxusgütersektor, bis er 2007 bei der UniCredit (Suisse) Bank, Lugano, und dann bei anderen Institutionen des italienischen Bankensektors in den Finanzbereich wechselte.

Alessia Gianinazzi

Unterschriftsberechtigte, Direktions Assistentin

Sie kam im September 2009 zu Taurus, ist jetzt für Verwaltungsdienste zuständig und wurde 2018 zur Prokuristin ernannt. Nach Abschluss ihres Studiums am SCC von Bellinzona besuchte sie Berufsausbildungskurse am Studienzentrum Villa Negroni.

Ylenia Tamagni

Assistentin

Sie trat Taurus im September 2018 bei, nachdem sie ihr Studium am SCC Bellinzona abgeschlossen hatte. Sie ist im administrativen und operativen Bereich in der Betreuung von Kundenberatern tätig.

VERTRAUEN IST KEINE FRAGE DER TECHNIK, DER LIST ODER TRICKS, SONDERN DES CHARAKTERS.

Via Magatti 3 | CH-6900 Lugano
Piazza del Governo 4 | CH-6500 Bellinzona

Tel. +41 (0)91 911 11 40 | info@taurus-lugano.ch